Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 33.327
Postleitzahl: 48565

Steinfurt ist die Kreisstadt des Kreises Steinfurt in Nordrhein-Westfalen und gehört zum Regierungsbezirk Münster.
Obwohl Borghorst durch die aufblühende Textilindustrie im 19. Jahrhundert zu Wohlstand kam, war (Burg-) Steinfurt nie eine wirkliche Industriestadt, sondern eher eine Stadt der Kultur und der Verwaltung.
Am 1. Januar 1975 wurden die Städte Borghorst und Burgsteinfurt zur Stadt Steinfurt zusammengeschlossen.
Im silbernen Schild zeigt das Borghorster Wappen neun blaue Rauten. Es ist ein abgewandeltes Wappen der Burgmänner von Borghorst zu Horstmar. Diese Burgmänner haben zu den Ministerialen oder Dienstmannen des Bischofs von Münster gehört.
Das Wappen von Burgsteinfurt wurde dem Stadtsiegel aus dem Jahre 1635 entnommen. Ein handelt sich um einen roten Torbau, auf goldenem Grund. Die Darstellungen der Türme symbolisieren die beiden Türme der Hohen Schule und den Turm des Rathauses, aus dem Jahr 1561.

Weitere Links:
http://steinfurt.active-city.net/
http://www.steinfurt-touristik.de/
http://stolpersteine-steinfurt.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Steinfurt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))

Bildquelle:
By Sharps at de.wikipedia (Author's own work, transferred from de.wikipedia) [CC-BY-SA-2.0-de], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - ColdsetInnovation Fulda GmbH & Co. KG

ColdsetInnovation Fulda GmbH & Co. KG

Wir sind ein bundesweit führendes, innovatives Unternehmen der Zeitungsindustrie. Die Produktion
von hochwertigen Büchern, Zeitungen und Zeitschriften verbunden mit einem hohen Kundenservice
und Termintreue ist unser Hauptziel.

Adresse & Kontaktdaten

ColdsetInnovation Fulda GmbH & Co. KG
Am Eichenzeller Weg 8
36124 Eichenzell
Telefon: +49 6659 6191660
E-Mail: info@coldsetinnovation-fulda.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei ColdsetInnovation Fulda GmbH & Co. KG

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.